Mittwoch, 1. April 2009

The day after...

Das ist kein Aprilscherz!

Gestern war unser beider letzter Arbeitstag in good old Germany...nur soviel - es war unerwartet heftig (besonders für Bernhard), Emotionen pur, tränenreich, bewegend !!!
Beide freuen wir uns auf das NEUE, was nun kommt. Und glücklicherweise sind wir besser vorbereitet, als die "Auswanderer" diverser Fernsehsender. Der Großteil Deutschlands denkt wirklich, das funktioniert so -oder besser so nicht- wie im TV dargestellt.
Wir haben da excellente "Motivatoren" im Hintergrund (Danke Jo, Tina, Jenny, Thilo...). Sie bestätigen uns den eingeschlagenen Weg, wir brauchen Träume gepaart mit Mut, Leistungswillen, Erfahrungen, guter Ausbildung, Organisiertheit und gewisser finanzieller Sicherheit. Yes, we can! Und da bald Ostern ist, sagen wir: So do I ...;-)))
Heute fahren unsere Gefühle und Gedanken roller-coaster. Wer schon mal Wertvolles hergeben oder aufgeben mußte, kennt dieses Nirvana. Wir reden viel, mal stürze ich mich auf die kompliziertesten Sudokus, mal sitzt Bernhard vor der Wii. Glücklicherweise darf ich heute Abend noch eine Veranstaltung (Fortbildung Gestationsdiabetes) moderieren und ausrichten - so am Papierkram festhalten hilft, sich zu konzentrieren.
Plötzlich scheinen die Veränderungen um uns offensichtlicher, ein Raum voller Umzugskartons, ein fast leeres Büro (habe alles bereits an meine Nachfolgerin übergeben), ein Terminplan, der sogar unsere Kinder, family und Freunde inkludiert, eine seit Samstag leere Terasse (Rita und Siggi- viel Spaß mit den Möbeln und denkt mal an uns...), leere "Kinderzimmer", die zu Wäscheräumen umfunktioniert wurden and so far... und noch dazu gehts selbst in sinnlosen Dailysoaps plötzlich um Ausreise und Abschiede. Hm... ich zeig Euch mal das Wertvollste, was wir zurücklassen müssen. Unsere Kinder, die keine mehr sind....
Beide, Johanna und Matthias, waren sooooo verliebt damals (Ersttäter!), als die Greencards kamen (2005) und konnten sich nicht vorstellen, Deutschland jemals zu verlassen.
Sie haben dankend abgelehnt - deshalb sind wir jetzt erst in Ausreis(s)er-/Aufbruchstimmung.
Beide gehen tapfer ihren eigenen Weg, sehr selbstbewußt und selbstbestimmt. Sie sind halt "groß" geworden. Matthi ist uns sogar über den Kopf gewachsen, obwohl ich mit 1,85m auch nicht gerade zu den Lütten gehöre. Ein gewisser Vorteil für einen amtierenden Dunking-contest-winner beim Street-Basketball in Bayern. Jo macht einen Double degree nach sehr gutem Abi (Foto Abiball). Wir sind megastolze Eltern!
Und es bleiben immer unsere Kinder, auch wenn wir zum Herzen und Busserln auf die Zehenspitzen gehen müssen. Wie die Zeit vergeht....
Es wird ihn immer geben - The day after....again and again....
Drum schaut bald wieder mal vorbei...;-)))
Eure Carmen und Bernhard

3 Kommentare:

  1. Hallo Ihr Beiden, Glueckwunsch yur Greencard und viel Glueck beim ausreis(s)en... Bin der Liebe meins lebens nach Florida gefolgt und nun seit 3 Moanten in Tampa. Naja, stimmt nicht.Derzeit im "Exil" in D, da ich noch ne OP durchziehen muss. Wuensche Euch alles Gute. Paula

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Carmen,

    ich bin durch Zufall auf deine Seite gestoßen und ich kann dir nur empfehlen (!!!), vor eurer Abreise noch einmal ORDENTLICH Englisch zu lernen! Denn: Das Englisch, was du in deinen Texten immer so einwirfst, macht leider an den wenigsten Stellen auch Sinn (siehe z.B. "Don't dream it - be it"... "and so far"... etc.)

    Viel Glück!

    MfG Max

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, Max,
    Danke für Deinen "soften" Hinweis. Du meinst ja, richtig gut Englisch zu sprechen. Ein Hinweis für Dich- "Don´t dream it..be it" stammt aus der Rocky horror picture show! Das sollte also keine Übersetzung eines Gedankens sein, sondern ist eine Metapher.
    Dir wünsche ich demnächst mehr Glück mit der deutschen Grammatik. Es gibt Kommataregeln...;-) Es grüßt Dich herzlich ein smartass zurück
    (Für unsere Freunde smartass=Klugscheißer!)

    AntwortenLöschen