Sonntag, 1. August 2010

Scorpions Konzert in Los Angeles - Teil 1


Am Samstag sind wir nach Los Angeles gefahren um dort das Abschiedskonzert der Scorpions anzuschauen, die sich am Ende dieser Tournee zur Ruhe setzen wollen. Aber dazu später mehr.

Ich hatte am Donnerstag noch schnell über Priceline ein Hotel in Los Angeles Downtown, ganz nah beim Nokia Theatre gebucht. Das tolle bei Priceline ist eine Funktion, die "name your price" also "nenne deinen Preis" heisst. Dort sucht man sich die Gegend in der das Hotel liegen soll aus, wieviel Sterne es haben soll und dann gibt man ein, wieviel man maximal pro Übernachtung zu zahlen bereit ist. Diese Daten gehen dann an die Reservierungszentralen der Hotels und sobald jemand bereit ist, das Zimmer zu diesem Preis herzugeben, bekommt man die Bestätigung. Das geht im Normalfall innerhalb von maximal 1 Minute. Ist man viel zu niedrig, nimmt natürlich keiner das Angebot an. Man kann sich dann auch nicht in kleinen Dollar-Schritten nach oben hangeln, das verhindert ein Automatismus. Die Hotels profitieren davon, dass sie die Auslastung bekommen, ohne jedoch für jeden Gast ersichtlich die Preise zu senken. So hatten wir bei den letzten Buchungen immer nur ca. 40% des Preises bezahlt, der vom Hotel auf deren Website oder bei anderen Reservierungsseiten verlangt wurde.
Diesmal landeten wir im Westin Bonaventure, einem 4-Sterne Hotel nur wenigen Minuten von der Konzerthalle entfernt. Auf dem Weg haben wir noch ein paar tolle Fotos von den Wolkenkratzern in LA geschossen.

Fortsetzung mit Konzertbericht folgt, aber das Bilderlayout hier im Blog hat mich soviel Zeit gekostet.....

Blick vom Hotelfenster in die Spiegelfassade
Hier fährt einer der Aussenaufzüge an unserem Zimmer vorbei (kein Zoom)

Im Hintergrund das US Bank Hochhaus, das höchste
Gebäude in Los Angeles mit 310m und 73 Stockwerken
Figueroa at Wilshire, 53 Stockwerke, 218m

The Ritz-Carlton / Marriot Marquis
fertiggestellt 2010, 55 Stockwerke, 202m
Das sieht ja mediteran aus....
Na ja, beim näheren hinsehen doch nicht.....

4 Kommentare:

  1. Hi Carmen,

    nun möchte ich mal versuchen ob ich so schlau bin hier einen Kommentar zu veröffentlichen - und hoffe natürlich dass du diesen auch frei gibst :-)) !
    Bei diesen Bildern werde ich richtig neidisch, denn ich hätte auch mal dringend einen Urlaub nötig!

    Ich hoffe das Konzert war toll und bin auf den weiteren Bericht gespannt!

    Herzliche Grüße und viele Bussis
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Supi- you got it! Schoen von Euch zu hoeren. Kann nachvollziehen, warum Du UrlaubsSehnsucht hast. Die family braucht Deine Kraft - Don't you worry! Die wachsen von selbst und dann vermisst Du Deine 'babies', glaub mir! ;-)
    Teil 2 des Konzertes kommt, B.hat erstmal den Kanal voll- er hat gemerkt, wie zeitintensiv es ist, einen gescheiten und bebilderten post zu basteln. Dieses blogger program ist nicht das easieste! Selbst fuer solch einen technology freak...;-)
    Hugs from ar away! Habt Euch lieb! Busserl C&B

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ihr beiden1

    Na dass finde ich ja prima, dass mein Kommentar zugelassen wurde :-) ! Naja, die Kids allein stressen eigentlich nicht, nur die Krankheiten die die beiden ständig haben sind wirklich anstrengend - vorallem der Kleine!

    Liebe Grüße und bis bald

    AntwortenLöschen
  4. Jetzt versuch ich´s auch mal !!!

    Obwohl ich ´ne ziemlich schreibfaule Socke bin. Ich skype halt lieber.
    Noch mal großes Dankeschön für Eure Gastfreundschaft. Das war der perfekte Einstieg in unseren Amiland-Urlaub. Schon eine tolle Gegend, wo Ihr Euch niedergelassen habt. Landschaft, Architektur, Gastronomie (KFC-Eimer sind ja soooo groß ;-)), haufenweise Sehenswürdigkeiten. Es hat alles gepasst. Ich kann jedem nur empfehlen, sich alles mal selbst anzusehen (Achtung! Kalfornische Sonne hat Kraft. Sonnenschutz!!!!).

    Bis zum nächsten skype ganz liebe Grüße
    Volker

    AntwortenLöschen