Dienstag, 3. August 2010

Scorpions Konzert in Los Angeles - Teil 2


Wie wir aus euren Kommentaren lesen konnten, seid ihr schon ganz gespannt auf den Bericht Teil 2 - na denn mal los.

Die Karten für das Konzert hatte ich schon lange vorher bestellt, genau gesagt am ersten Tag als sie in den Verkauf gingen. Das Konzert war ganz schnell total ausverkauft und die Schwarzmarkthändler vor der Halle machten sicher einen ganz guten Schnitt ;-)

Als Vorgruppe trat Cinderella auf, die ja selbst in den späten 80-er Jahren als Headliner unterwegs waren und nun nach längerer Pause wieder versuchen an alte Erfolge anzuknüpfen. Und das müssen wir sagen, die alten Songs wie Heartbreak Station, Nobody's Fool oder Don't know what you got (till it's gone) klangen wirklich gut, der Funke sprang über und die Stimmung in der Halle stieg. Und das lag nicht (nur) daran, dass sich die Mehrzahl der Besucher mit den maximal 2 pro Kauf erhältlichen Bieren oder Margaritas eingedeckt hatte...




Nach ca. 45 Minuten und daran anschliessender Umbaupause ging es dann aber los:

Die SCORPIONS kamen auf die Bühne, mit einer tollen Videosequenz (Düsenjets im Formationsüberflug) und mit unendlicher Energie. Den Jungs merkt man das Alter aber definitiv nicht an!

In einer bunten Mischung ging es von Greatest Hits wie "Rock you like a hurricane", "The Zoo", "No one like You", "Tease me, please me" über "Holiday" zu dem Instrumentalklassiker "Coast to Coast" und natürlich fehlte auch der neueste Titel "Sting in the tail" nicht. Mann war das geil! Abgerundet von "Send me an angel" und "Still loving you" waren eigentlich alle meine Lieblingssongs dabei, na ja, fast alle, einer fehlte: "Wind of change", ein Song der sicherlich auf dem Europateil der Tour nicht fehlen wird, denn er hat ja als Symbol der Öffnung des Eisernen Vorhangs und der deutschen Einheit in Europa eine unglaubliche Popularität. Auch für meinen Schatz und mich hat dieser Song etwas symbolhaftes, denn sonst wären wir zwei Süßen ja nicht hier zusammen glücklich in den USA. Das war der einzige Wehmutstropfen.

Wir und der Rest der Halle waren fleißig am mitrocken und mitsingen, es war laut und einfach nur gut! Die Scorps verschenkten während des Konzerts immer wieder Drumsticks und Plektren an die Leute in den vorderen Reihen.

Leider war das Konzert dann irgendwie viel zu früh um, die über 2 Stunden die die Scorpions gespielt hatten vergingen wie im Flug. Mit riesigem Applaus und nach einigen Zugaben hieß es Abschied nehmen - wahrscheinlich das letzte Scorpions Konzert in Los Angeles. Schnief!
Für mich war es das beste Konzert das ich je besucht habe! Und ich bin so froh, dass ich diesen Moment mit meiner Carmen teilen konnte.

P.S. Bevor ich es vergesse, der Scorpions Sänger Klaus Meine trug ein Shirt mit House of  Blues San Diego Wappen auf der Brust, da haben wir gestaunt und waren stolz auf unsere Heimatstadt!

Jetzt möchte ich hier noch Fotos und Videos einfügen, aber warum auch immer sind auf dieser Bloggerseite die Icons für das Einfügen verschwunden - bestimmt nur wieder ein temporärer Fehler. Ich verspreche, sobald es wieder geht, das nachzuholen.

Hurra, jetzt geht es wieder:
Cinderella

Tom Keifer von Cinderella

Scorpions, Let's rock...
Die Halle tobt...
Guitar Hero's
Klaus Meine - Einfach stark...
Tolle Videoeffekte
Begnadete Live-Musiker
Pure Begeisterung

2 Kommentare:

  1. Hi ihr zwei Lieben!

    Na da wird man ja fast neidisch! Da wäre ich auch gern dabei gewesen. Dass "Wind of change" nicht gespielt wurde ist ja wirklich jammerschade, dass Lied der Scorpions!
    MMhhh - danke für die tolle Berichterstattung!!

    Viele liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Super coole Fotos!!! Klingt nach einem fantastischen Konzert.
    Viele Gruesse aus L.A.

    AntwortenLöschen