Montag, 21. September 2009

Treulose Tomate meldet sich zurueck / Fair-weather friend reports back herself

Meine lieben Leser,
Ich muss zugeben, es war lange still. Das hatte seinen Grund. Sorry. Wir waren mit deutschen Freunden, die erstmalig ihren Urlaub in den Staaten gemeinsam verbracht haben unterwegs. Auf diesem Wege gaaaaaaaaaaaanz liebe Gruesse an Biggi und Andreas nach Deutschland. Es war toll mit Euch! Fuer alle da draussen, die schmutzigen Details – grins! Wir haben gemeinsam die Universal Studios in Los Angeles unsicher gemacht, uns in der Cheesecake-factory mit Tiramisu ueberfressen, abartig riesige Cocktails gemeinsam geschluerft, einige verrueckte Leute in Venice Beach beobachtet, San Diego erobert und Las Vegas aufgerollt – zuenftig in typisch sueddeutschem Gewand – die Madel in Dirndl und die Buaben mit Krachlederner (Ein dickes Dankeschoen an den „Grafen“ von Kirchdorf- Guckscht Du hier: http://www.graf-felix.de/index.php?pg=start.php).
Und nicht zu unterschaetzen – meine erste Arbeitswoche in den Staaten. Wahnsinn! Ich geniesse es jeden Tag mehr. Es macht irre Spass, und ich kann den naechsten Tag kaum erwarten. Meine Lernkurve ist derzeit vertikal, nicht nur, was die Sprache angeht.
Dinge aendern sich eben. Um alles unter einen Hut zu bekommen und Euch nicht mehr sooooo lange auf dem Trockenen sitzen zu lassen, muss ich meine Taktik aendern. Dank Tanja & Herbert, die gerade ihren Urlaub in Deutschland geniessen, weiss ich auch schon wie. Ich werde Euch jeden Tag eine fuer uns/mich ganz Besondere Erfahrung mitteilen, will heissen- kurze Sequenz, dann seid ihr informiert. Versprochen!

Dear readers,
I have to admit, it was that quiet for a long time. But there was a reason. We have to be excused. We spent a lot of time to German friends visiting the United States for their first time together. Cordial greetings to you both Biggi and Andreas at this time. It was awesome! What did we do- for all of you the dirty details as next – smirk. We painted the town (Universal Studios Los Angeles), we had overeaten us in the Cheesecake factory with Tiramisu, slurped awesome cocktails together, we were acute observer of all this crazy people around Venice Beach, entered San Diego and Las Vegas – properly dressed with southbavarian garment- the lassies wore Dirndl dresses and the boys leather shorts ( Many thanks to the “Earl of Kirchdorf” – look at this: http://www.graf-felix.de/index.php?pg=start.php).
And don’t underestimate my first work week in the U.S. How amazing! I enjoy it each day. I have got a lot of fun; I am always impatient for the next day. My learn curve is vertical at the moment not only regarding the language.
All things change. I am going to change my strategy to reconcile everything and don’t leave you high and dry furthermore. I know what would be work owing to Tanja&Herbert enjoying their vacation in Germany at the moment. I will explain you only some special daily experiences every day. That should be satisfying your curiosity. I promise!

4 Kommentare:

  1. Nun wuesste ich doch aber zu gern, wie wir zu Dich zu dieser Aenderung ermuntert haben? Fuer Deine Familie und die Freunde zu Hause ist das aber sicherlich ne gute Idee.
    Weiterhin alles Gute!
    tanja

    AntwortenLöschen
  2. Ihr seid ja sowieso "Schuld"...Ihr habt uns erst auf den Trichter BLOG gebracht. Im Ernst, gerade mit dieser Software hier im bachground ist es ja nicht ganz so einfach manchmal. Und einen Blog am Laufen zu halten, ist eben mit Arbeit verbunden. das merkt man dann besonders, wenn man ein bisschen busy ist- egal ob privat oder dienstlich. Ich mag Eure kurzen Sequenzen. Das haelt alle auf dem Laufenden. Hier mal ein Foto, da mal ein Text - das ist genug und schliesslich machen wir das ganze ja auch noch bilingual. Also Tausend Dank, dass Ihr uns ange"blogt" habt! Manchmal hab ich das gefuehl, wir kennen uns schon eine Ewigkeit...Liebe Gruesse nach Irvine! Lebt Euch wieder gut ein und haltet die ganzen Erlebnisse frisch! Gruesse

    AntwortenLöschen
  3. I think it's a solution and I'm happy about reading something from "over the ocean" everyday ... but maybe it's because I talk to you more often so all the pieces of information can be commuted easily ... and this little storys of your life on your blog-site are just additionally ...
    I guess that's the luck of being your daughter! :-P

    Skype you soon! Hugs and kisses! :-*

    AntwortenLöschen