Freitag, 25. September 2009

Gott sei Dank, Freitag ??? /TGIF Thank God it’s Friday???

Hallo, Leute. Glaubt es oder nicht, ich war heute sprachlos. Ich war einfach tief beruehrt mit Pipi in den Augen.
Am letzten Freitag des Monats ist Trainingstag. D.h. alle Mitarbeiter werden von 13 bis 16 Uhr geschult. Die Redner sind Kollegen und die Themen variieren. Heute waren die Themen Blutdruck, Lungenfunktion, EKG, der Arbeitstag eines Projektmanagers und Risiken, einen Diabetes zu entwickeln. Unglaublich! Es war grossartig – wenn Kollegen Kollegen schulen, das macht richtig Spass. War absolut Spitze, wirklich! Und danach haben alle gemeinsam Happy Birthday fuer alle September-Geborenen gesungen und eine riesige Torte (vom Arbeitgeber bezahlt) gemeinsam verspeist.
Da war es dann soweit fuer mich. Mich haben meine Gefuehle ueberrannt . Das kriegte eine Kollegin mit und hat mich gleich mal herzlich umarmt. Ich warte immer noch darauf, dass mich jemand zwickt und ich wache aus diesem wunderbaren Traum auf….

Hi, folks. Believe it or not I was speechless today. I was that overwhelmed with emotions that I had tears in my eyes.
Every last Friday of the month is trainingday in our company. It means that all of our colleagues provide a vocational education from 1:00pm until 4:00pm. The different topics will be always present from colleagues to colleagues. Today we heard about blood pressure, respiration, EKG, what does a project manager do and all about the risk to develop Diabetes. Unbelievable! It was awesome. If colleagues teach colleagues, that’s fun. They hit the spot, really! And not enough – after this we sang Happy Birthday together for all they birthday children and enjoyed a huge cake (payed by employer!).
The time has come. My feelings overwhelmed me. A nice colleague realized this and gave me a big cordial hug. I am always waiting that anybody pitches me and I wake up and lose this wonderful dream…

1 Kommentar:

  1. Ist so anders hier, nicht wahr?
    Ich kam am Mittwoch aus dem Urlaub zurueck und die haben sich alle ehrlich gefreut. Unglaublich! Uebrigens - bei uns ist immer Montags Training und der letzte Donnerstag im Monat ist "Birthday Cake Day". I love it!
    VG and Happy Weekend
    Tanja

    AntwortenLöschen