Sonntag, 27. September 2009

German Stammtisch light

An unserem ersten Tag in San Diego haben wir an einer Art Stammtisch teilgenommen – German Stammtisch light. Dort treffen sich Leute, die an der deutschen Kultur interessiert sind und ihr Deutsch verbessern oder starten wollen. Uns hat es damals in doppelter Hinsicht gut getan. Erstens haben wir tolle Leute kennengelernt und zweitens half es uns, uns nicht dem Jetlag am ersten Tag mit 9 Stunden Zeitdifferenz hinzugeben. Warum berichte ich heute davon?
Dies ist ein freies Land und nachdem ich im gemeinsamen Forum unseren Gruppengruender bat, seine extrem politischen Diskussionen doch in eine seiner anderen besser passenden Gruppen zu verlegen und wieder Deutsch mit uns zu sprechen, gabs ne heftige oeffentliche Abfuhr. Ich sollte doch meine Illusionen und Ignoranz packen und dahin gehen, wo ich mich besser fuehle, zu Leuten, die nicht die Wahrheit sprechen. Ich war platt und dachte zuerst, ich uebersetze falsch, Aber weit gefehlt, war ernst gemeint- Minuten spaeter hatte mich Roger als Gruppenmitglied mit all meiner bisherigen Historie (seit Februar) eliminiert. Hm………..kein Kommentar!

On our first day in San Diego we participated in a meetup group called German Stammtisch light. There you will find people interested in German culture and in improving or starting German.
We doubled our benefit at this time. At first we met really good friends and it helped us to avoid going to bed due to the jetlag (9 hours time difference). Why do I tell you this today?
This is a free country and after I asked our meetup group leader to relocate his extreme political discussion in one of his other groups where this topic would fit better and to start speaking German again he gave me a public “execution”. He offered me to leave the group with all of my illusions and ignorance. I should go to people who don’t tell the truth, maybe I would feel more comfortable there. He knocked me down and at first I thought it could be a translation problem. But – it was real – minutes later I was completely eliminated with my former history (from February on) from the meetup group in the Internet. No comment….!

2 Kommentare:

  1. Kann verstehen, dass Du da platt warst. Waere ich auch gewesen. Tse!
    Viel Spass mit den lieben Leuten um Euch. Die sind eh wichtiger. Liebe Gruesse aus L.A.

    AntwortenLöschen
  2. Willkommen in Amerika, leider wird dir das noch öfter passieren. Wirklich diskutierfähig zum Thema Politik sind hier nur wenige und wenn man widerspricht, dann sagen Sie dir du sollst zurückgehen wo du hergekommen ist.

    Nothing new. Unfortunately.

    Kopf hoch!

    LG

    Bea

    AntwortenLöschen