Montag, 1. März 2010

Schweigen im Walde...

Wollten nur mitteilen, dass es uns supi geht! Im Moment muessen wir uns neu sortieren, so als Paar und kleine family. Seit Bernhard begonnen hat, zu arbeiten, muessen Alltag und gemeinsame Freizeit neu sortiert werden. Scheint, dasss wir in unserem Freundes-Netzwerk auch gut verstrickt sind. Da ist da mal ein Treffen, hier 'ne party und dort ein meet-up! Ah, gutes Stichwort. Vielleicht erinnert Ihr Euch noch schwach? An unserem allerersten Tag in San Diego - 4.Juni 2009- hatten wir uns gleich mit einer sogenannten meetup group verabredet. Damals war das der Stammtisch light - eine bunte Mischung von Leuten, die ein bisschen Deutsch koennen bzw. an Land und Leuten interessiert sind. Der deal war, wir helfen anderen Deutsch zu sprechen und umgedreht pimpen die unser English. Haben da wirklich sehr gute Freunde gefunden, die inzwischen alle mit in der neuen Gruppe sind. Hatte ja mal berichtet, dass ich "eliminiert" wurde vom Moderator , der auch ne andere group mit Fanatismus fuehrt- "Against Obama". Ist das zu glauben? Egal, vorbei, vergessen, draus gelernt. jedenfalls die neue Truppe ist genial- German4fun! Guckscht Du hier: http://www.meetup.com/german4fun/
Schaut mal, wer diesen Kahn mit steuert...alles klar? Wir sind busy! Und es macht Spass. Uebrigens werdet Ihr uns da auf vielen meet up Fotos finden koennen..;-)
Jetzt wo Olympia vorbei ist, widme ich mich neuen Herausforderungen. War uebrigens eine total einseitige (amerikanische) Berichterstattung. Bei der Abschlussfeier konnte man meinen, da gab's keine internationalen Atlethen- wirklich sehr bedauerlich! Tja, was ist die neue Idee? Ich bereite jetzt bis zum 17.April jeden Montag und Freitag Lunch fuer meine interessierten Kollegen vor. Das Geld ($5 pro Portion), was ich damit einnehme geht dann sofort in meine Spendensammelaktion fuer den ADA (Amerikanische Diabetes Gesellschaft). Dazu die Woche mal mehr, versprochen! So ist eben immer was zu tun.
Nein, wir bedauern nichts, aber danke der Nachfrage. Wir erobern unsere neue Heimat und laden alle ein, uns zu besuchen. Und wenn es soweit ist- Mondamin weiss und braun und Zetti-KNUSPERFLOCKEN mitbringen!!! Unverschaemt grins!
Mensch, fast vergessen, am weekend haben wir Bernhards Kollegen beim Guacamole Wettbewerb unterstuetzt. Ja, sowas gibt es! Moechte nicht wissen, wieviele Avocados da verarbeitet und verspeist wurden. Wahnsinn! War klasse und lecker! Da fehlte dem Team noch ne zuendende Marketing Idee, aber es gibt ja ein naechstes Mal -2011! Grins!
Und ich habe mit privaten English Stunden angefangen- Hausaufgaben vom Feinsten! Und Bernhard trainiert fleissig fuer die ADA Tour de Cure und....fuer heute reicht's. Das artet ja in Stress aus..;-)
Lasst es Euch gut gehen.

3 Kommentare:

  1. lach! jaaa, mondamin waer schon was feines. zum glueck zeigte mir meine oma mal, wie man ne mehlschwitze macht und ne gute sosse herstellt - das koennen viele junge leute ja heute gar nicht mehr, aber da ruehr ich mir immer den arm ab und fetter ist es auch, also kommt mondamin gleich mal auf die liste. meine eltern kommen mich in einem monat dann doch mal besuchen, wenn da noch was in den koffer passt, dann das!

    freut mich, dass ihr so beschaeftigt seid! ich bin jetzt erstmal mit meinen zwei neuen mitbewohnern beschaeftigt. huiii! :)

    lieeeeeben gruss an euch!

    AntwortenLöschen
  2. Ich vermisse derzeit Hanuta (gibt's nur ueberteuert), aber wenn ich das hier so lese... Mmhhh! :)
    Glueckwunsch an Bernhard zum Job!
    Lieben Gruss aus L.A.

    AntwortenLöschen
  3. Hey!

    Das ist ja lieb oder eher "suess" von dir! :)
    Ich werde mir das auf jeden Fall mal ansehen. Ich bin sowieso ein riesengrosser Fan von suessen Sachen :)

    Man oh man...ihr beide scheint ja echt super busy zu sein. Freut mich aber fuer euch! Ist auf jeden Fall besser, als den ganzen Tag nur rumzuhaengen.

    Naja, ich wuensche ein schoenes Wochenende!

    Liebe Gruesse,

    Tina

    AntwortenLöschen