Freitag, 2. Oktober 2009

Entjungfert / Deflowered

Wer? Wie? Was?
Na, irgendetwas muss ich ja tun, um Euch wach zu machen! Hallo, noch irgendwer da drauuuuuuuuuuuussen???? Nehmt Ihr alles so kommentarlos hin? Rabaeh! Ich will Blogpost Post! Ich will Kuehe (interner Familienwitz…).
Im Ernst- der amerikanische Arbeitsmarkt ist entjungfert- zumindest fuer mich! Wahnsinn! Erinnert Ihr Euch an das Gefuehl, das erste Mal selbst verdientes Geld nach Hause getragen zu haben? War das nicht oberaffengeil?
So ging es mir heute! Ganz abgesehen davon, dass mir meine Arbeit irre Spass macht in einem solchen Team, ist es schon ein tolles Gefuehl, die erste amerikanische Gehaltsabrechnung nach Hause zu bringen. Und – Deutschland sei vorbereitet – Abzuege 22% insgesamt!!! In Worten „zweiundzwanzig“- kein Witz. Und alles schon drin Einkommenssteuer, Sozialversicherung, Califonia Steuer, Medicare Steuer und Arbeitslosen/Erwerbsunfaehigkeitsversicherung! Unglaublich!
Ausserdem goennt man sich dieses Gefuehl hier aller 2 Wochen!
Warte immer noch auf den grossen Knall, und ich wache auf aus diesem schoenen Traum- ich traeume uebrigens farbig und englisch!
Morgen ist dann Miramar Flugshow dran- Top Gun laesst gruessen!
Und Sonntag feiern wir Oktoberfest in El Cajon mit Freunden- zuenftig im Gwand wie sich‘s g’hert.

Who? How? What?
Anyway, I have to do something to wake you up! Hi, somebody still out there? Do you accept all that without comment? Boo-hoo! I want blog post mails! I want cows (that’s an internal family joke…).Seriously – the American job market is deflowered – at least for me! Awesome! Can you remember the feeling carrying money home for the first time? It was awesome, wasn’t it?
I felt like this today. Besides I really enjoy my work in such a great team it is a wonderful feeling to bring the first check stub home. And – Germany be prepared – only 22% deductions!!! In letters “twenty two”- I am not kidding. And everything is included – Federal income tax, Social Security tax, CA State Income tax, Medicare tax, and SUI/SDI tax! Unbelievable!
Furthermore they enjoy it every other week!
I am still waiting for the big bang and I would awake from this beautiful dream – after all I am dreaming in colors and in English!
We are heading to the air show in Miramar tomorrow – greetings from Top Gun!We are going to celebrate the Oktoberfest in El Cajon with friends on Sunday – properly dressed in leather trousers and dirndl as is right and proper.

3 Kommentare:

  1. Dies ist eine Blognachricht:

    Wir sind bei dir! Auch wenn du uns nicht siehst beschützen wir dich und unsere Gedanken begleiten dich. Wir sind bei dir, bei jedem Schritt den du tust.

    Mach dir keine Gedanken, wenn du keine Post bekommst. Dein Herz sagt dir, dass wir da sind! Auch ganz ohne elektronische Nachricht.

    Lasst es dir gut gehen!

    HaK ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde deine Blognachricht sehr interessant. Ich bewundere euch fuer eure Abenteurlust und ich glaube dass das Leben in San Diego wird fuer Bernhard und dich sehr erfolgreich sein. Aber ich habe einige Fragen.

    Ihr weisst dass in den USA, wie in der ganzen Welt, es gibt im Moment viele wirtschaftliche Schwierigkeiten. Es gibt auch ein grosses Problem, weil viele Leute unversichert sind. Verstaendlich war es unglaublich fuer dich insgesamt nur 22% Steuer zu bezahlen. Wieviel wuerdet ihr in Deutschland bezahlen mussen? Ich habe gehoert fast 70%. Was meint die Deutsche Leute? Ist das zuviel fuer sie? Ich denke dass in den USA mit 70% Steuer wuerde es eine Rebellion geben! Viele Leute glauben dass Obama hoehere Steuern auferlegen will, angeblich 65%.

    Aber in Deutschland gibt es keine unversicherte Leute, nicht wahr? Es gibt auch Kindergeld und andere Arte Sozialhilfen. Ihrer Meinung nach, was sollen wir tun? Es ist ein sehr kompliziertes Thema fuer die amerikanische Leute. Fuer viele handelt es sich um einen Kampf zwischen Capitalismus und Sozialismus.

    AntwortenLöschen
  3. Fuer alle, die Guillermo, einen unserer neuen und engen Freunde, nicht kennen. Er ist in Mexico geboren, lebt in den Staaten und Deutsch ist fuer ihn eine Fremdsprache!!! Hut ab Guillermo!
    I am glad that we met you!
    Macht Euch keine Sorgen, wir politisieren hier verbal und direkt weiter!

    AntwortenLöschen