Ein lieber Kollege hatte mir vor 3 Wochen empfohlen, wir sollten unbedingt mal raus in die Wueste fahren, denn nachdem dieses Jahr relativ viel Regen im Winter gefallen ist, ist die Bluete der Wildblumen und Kakteen besonders vielfaeltig. Wir sind also am Sonntag frueh in unser Auto gehuepft und haben uns auf den Weg in den Anza Borrego State Park gemacht. Die Fahrt dorthin dauert etwa 2 Stunden und fuehrte uns auch durch die alte Goldgraeberstadt Julian.
Hier einige Impressionen der Bluetenpracht (wie immer durch Klick auf das Bild bekommt ihr es vergroessert):
Auf dem Heimweg sind wir dann in der Naehe von Ramona an einer typischen laendlichen "Briefkastenanlage" an der Hauptstrasse vorbeigekommen. Der Brieftraeger muss da nicht zu den entlegenen Ranches fahren, sondern deponiert dort die Post und die Bewohner holen sie dann dort ab.
Der Name scheint hier Programm, denn nicht umsonst heisst die Strasse "Hope" also "Hoffnung". Die Hoffnung ist vermutlich, dass die Briefkaesten nicht komplett umfallen...
Wunderschöne Bilder ... die Reiselust wächst ins Unermessliche, wenn man sich solche malerischen Landschaften, sensationelle Auswüchse der Natur und unglaublich beeindruckende, schöne Bilder ansieht.
AntwortenLöschenIrgendwie beneide ich euch darum. Urlaub/Freizeit wäre auch mal wieder was Feines!
Wer weiß, vielleicht klappt es ja noch dieses Jahr. Dann muss ich auch kein Paket per Luftpost "nehmen".
Knutschis :*********
das sieht ja richtig gefährlich aus und man denkt wirklich das die Briefkästen bald umfallen. In Deutschland wäre so etwas gar nicht machbar weil jeder seinen Briefkasten vor der Haustür haben möchte. Das Bild gefällt mir aber ... :)
AntwortenLöschen