Freitag, 30. Juli 2010

Immer die Radfahrer...

Unsere Preisfrage an euch: Was machen wir an einem typischen Samstag frühmorgens um 6:30 Uhr?
Die Antwort kann man kaum glauben: Aufstehen!

Die Verrückten...
Schwer vorstellbar, aber so beginnt unser Wochenende immer, früh aufstehen und nach dem Badezimmer ab in die Radklamotten. Wir treffen uns dann immer mit ein paar Freunden zu einer Radtour.
Für uns nicht nur der perfekte Weg unsere neue Heimat noch genauer kennenzulernen, sondern nebenbei halten wir uns damit ja auch fit. Wir radeln dann immer so zwischen 40 und 60 Kilometern, Tendenz weiter steigend.
Und es macht so viel Spaß, sieht man ja links!
Julio  -  Der (Rad-) Pate

Zusätzlich fahren wir natürlich auch unter der Woche nach der Arbeit ein kleinere Runde, das ist sehr entspannend nach einem Bürotag.

Unser Ziel für nächstes Frühjahr: Wir wollen bei der Tour de Cure, das ist der Fundraising (Spendensammel)-Event der American Diabetes Association einen Century radeln, das sind 100 Meilen und somit etwas mehr als 160 Kilometer. Und das natürlich an einem Tag ;-)

Julio, ein guter Freund der seit vielen Jahren radelt, trainiert uns und gibt uns viele gute Tips und wird die grosse Runde mit uns in Angriff nehmen!

Ach ja, Kommentare nicht vergessen........
Kaffeepause bei Starbucks

Lebenszeichen

Liebe Blogleser,

bestimmt habt ihr euch alle schon gewundert, warum schon lange nichts mehr im Blog erschienen ist. Passiert bei uns nichts?
Nun, ganz im Gegenteil, wir sind zum einen beschaeftigt, zum anderen ist es sehr traurig, dass unsere lieben Blogleser (ja, damit bist auch DU gemeint) eben nur Leser sind und fast nie Kommentare hinterlassen.
Für alle, die sagen ich weiss nicht wie das geht, habe ich die "Bedienungsanleitung" aus einem alten Post hier noch einmal einkopiert:

So, wie geht´s nun? Nach jedem Tagebuch-Eintrag (post) gibt es eine Zeile die angibt, wann (Achtung - amerikanische Zeit) wir mit dem Schreibseln fertig waren und wieviele Kommentare dazu bereits eingegangen sind. Geht mit der Maus auf "Kommentare" und sobald sich das von Geisterhand unterstreicht - draufklicken. Dann könnt Ihr lesen, wer welchen Senf dazu gegeben hat. Außerdem könnt Ihr selbst was loswerden. Dazu scrollt Ihr bis zum Ende der Kommentare - voyeuristischen Spaß dabei- und könnt selbst etwas schreiben. Hier gibt es 2 Wege -für Feiglinge und Riesen-smartasses (Klugscheißer) den "anonymen "Weg:

  • Kommentar im Kästchen abgeben
    Kommentar schreiben als: "anonym" anklicken
    Kommentar erstellen anklicken-> jetzt erscheint ein verschnörkeltes "Wortzeichen". Abtippen, nochmal absenden. Fertig!
Es erscheint: "Ihr Kommentar wird nach Freigabe sichtbar." Manchmal klappt das nicht, da muß halt nochmal ein Wortzeichen eingegeben werden.

Nicht wundern, daß Euer Kommentar nicht sofort erscheint. Damit hier nicht unerlaubte Dinge passieren in UNSEREM persönlichen Tagebuch, wird nur veröffentlicht, was wir gestatten.

Den zweiten Weg halten wir für den faireren und angenehmeren:

  • Kommentar im Kästchen abgeben
    Kommentar schreiben als: ->hier z.Bsp. Google auswählen, dann müßt Ihr Eure Email-Adresse eintragen und evtl. ein Passwort.
    Keine Angst, auch wenn das "Konto" heißt, es entstehen keine Kosten. Mit diesem "Konto" stellt Ihr Euch dem Internet sozusagen vor.
    Kommentar erstellen anklicken-> jetzt erscheint ein verschnörkeltes "Wortzeichen". Abtippen, nochmal absenden. Fertig! Es erscheint: Ihr Kommentar wird nach Freigabe sichtbar.
Manchmal klappt das nicht, da muß halt nochmal ein Wortzeichen eingegeben werden.

Wer uns häufig mal besucht, darf sich gern als "Leser" eintragen.

Wie geht das nun schon wieder?

Dazu müßt Ihr bereits mal Weg 2 gegangen sein, d.h. Ihr habt ein "Konto" mit Eurer Email-Adresse.
Unter "Leser" auf "Anmelden" klicken. Jetzt erscheint bereits Eure Email-Adresse in einem Fenster und Ihr müsst nur noch Euer Paßwort eingeben. So wird verhindert, daß nicht irgendeiner Eure Email-Adresse als "D(r)eckmantel" benutzt.
Anmelden anklicken. Fertig! Schon erscheint Ihr als Leser, die Fortgeschrittenen laden sogar ein Foto dazu hoch.

Das reicht als Stoff für die Beginner-Lektion der "New kids on the blog" ...>grins<

Also bitte auch mal Kommentare für uns hinterlassen!!!!