Sonntag, 31. Mai 2009

Kurzes Statement - Was war los?

Hallo, Fans, Freunde, Neugierige,
sitzen gerade in der Wachswerkstatt einer benediktinischen Abtei im Frankenland.
http://www.benediktinerinnen.de/kirschl.html

Warum? - Ganz einfach, der Reihe nach: In den letzten 2 Wochen haben wir viele Freunde besucht (Pichas, Jutta&Winni, Engelbert,Renate&Holger, John, Brümmis...), den Hausstand verladen (13.05.09), Berge von Bürokratie abgewickelt, das Haus übergeben und....da nun homeless uns ins Kloster zu Bernhards Schwester zurückgezogen. Hier werden wir in ländlicher Idylle mit 4 Mahlzeiten täglich vom Biohof verwöhnt, feiern diverse Geburtstage, helfen den Schwestern, lernen "Kraulen"- im Wasser!!!, lesen viel, schlafen viel und können den nahenden Mittwoch kaum erwarten. Nebenher kümmern wir uns wie in den letzten Jahren auch um den I-Net-Auftritt der Schwestern- schaut mal rein! Es lohnt:
http://www.kerze24.com

Demnächst wieder mehr Meldungen, Bilder und das Ganze ab Mittwoch bilingual- versprochen!
Bussis an alle, die uns mögen und besonders schlabberig an alle, die uns nicht mögen..

Freitag, 15. Mai 2009

Memmingen blueht...in der "Wirtschafts"krise

Jedes Jahr schmückt sich Memmingen mit einer leider inzwischen zur kommerziellen und wenig blumigen Veranstaltung verkommenen Aktion: "Memmingen blüht". Da man Blumen wirklich suchen mußte, haben wir auch mal die schönen Fassaden der Stadt fokussiert.
War auch beeindruckend! Als wir dann gegen 14 Uhr Hunger hatten, konnten wir unsere persönliche "Wirtschafts"krise erleben. Entweder waren die Biergärten/Lokale über Stunden geschlossen oder aber das Essen war nahezu ausverkauft. Wirtschaftskrise eben... Unvorstellbar an einem solchen Tag mit Marketinggetrommel?! Zum Lächeln regt auch das Schild am K&L Ruppert an: Scheinbar gibt es da tatsächlich einmal monatlich Service ---- seht selbst!
Nicht vergessen, wird die Slideshow unterbrochen - oben rechts mit x schließen...

Abschiedstour Folge X

Viele kleine Abschiede machen es nicht leichter, auch wenn es schmeckt, man zusammen lacht, neue Freunde (Vicky & Elias) findet...
Wir werden Euch alle vermissen! Bis zum nächsten Wiedersehen...

Dienstag, 12. Mai 2009

Endspurt...

Ich habe keine Lust mehr, überall Kisten und Berge von "Resten", die so in keinen Umzugskarton passen?! Morgen früh wird es ernst. Die Möbelpacker kommen, um den Container zu packen und zu laden. Dann erwarten uns noch 3 Wochen in Deutschland und vermutlich 3-4 Wochen in San Diego, bis all das ganze wieder ausgepackt werden muß...uff!
Wenn das Haus leer ist, haben wir wieder Zeit für den Blog und den abschließenden Bürokratie-Wahnsinn. Was da noch alles zu erledigen ist und vor allem, wie da die meisten Beamten arbeiten...ohne von links nach rechts zu denken. Dadurch sind wir ständig am Nachtelefonieren.
Egal, nun läuft der Countdown...San Diego, bald sind wir da! Und wir können es kaum noch erwarten!
Grüße an Euch alle da draußen!
Carmen und Bernhard

Samstag, 2. Mai 2009

Schee isch gewae bei Eahne!

Unglaublich- da macht man sich nen Kopp zu jedem Bild und da stürzt der PC ab und macht sich ungefragt teilselbständig... Abschied von treuen Freunden und Kunden am 18.04.09 im Knopf&Knopf Stadl!
Falls Euch die Fotoshow durch eine andere Seite blockiert wird - einfach am x oben rechts schließen....weiter gehts!

Das war Berlin

Komisches Gefühl- habe in Berlin Auto, Handy, Laptop abgegeben müssen und 11 Jahre treue Arbeit abgeschlossen! Leicht war es nicht, als das Pipi die Augen netzte, tauchte (m)ein Engel auf - Nadji! Ma salami!
Außerdem lasse ich vieeele Freunde/-innen in Berlin (neben meinem Koffer)!
Schön, daß es Euch gibt!
Falls Euch die Fotoshow durch eine andere Seite blockiert wird - einfach am x oben rechts schließen....weiter gehts!

Deine Bilder und Fotos in einer Slideshow auf MySpace, Knuddels oder deiner Homepage!alle Bilder dieser Slideshow anzeigen

Freitag, 1. Mai 2009

Alles neu macht der Mai...

So schnell wird aus einem Tagebuch ein Wochenbuch...
Was war so los in den letzten Apriltagen?
Ihr werdet es nicht für möglich halten- ich hatte mein erstes Job-Vermittlungsgespräch...neee, nicht in San Diego, in einem Arbeitsamt in Deutschland. Denen ist zwar klar, daß wir ab Juni nicht mehr in good old Germany leben werden, aber was sein muß, muß sein. Bernhard ist ja nun offiziell erst ab heute "arbeitslos". So entfällt für ihn das Vermittlungsgespräch, nicht aber der bürokratische Wahnsinn. Egal, geschafft, notwendig und eine Sicherheit, falls Deutschland uns innerhalb der nächsten 4 jahre wieder hat.
Letzten Freitag haben sich Bernhards Mitarbeiter und Kollegen mit einer sehr liebevoll und aufwendig gestalteten Abschiedsfeier a la "Allgäu meets the States" verabschiedet. War toll, anrührend, feucht, laut, bewegt und späääääät. Und wenn ich rausgefunden habe, wie man ganz lange aber unbedingt lesenswerte Dichtungen geschickt als Link posten kann, reiche ich Euch was nach- versprochen! Es lohnt sich. Fotos auch demnächst als Slide-Show- muß ich auch noch ausbaldowern.
Nach nur 4 Stunden Schlaf sind wir dann erneut auf Abschiedstour durch Deutschland getourt. Diesmal gings in den Ruhrpott, zu lieben Freunden, die wir nie missen möchten und die wir unbedingt noch mal herzen und busserln mußten, bevor wir endgültig gehen!


Danke Tom & Hanni für das lockere, spaßige und intensive weekend! Inklusive- Ich will Spaß- Musical in Essen- sehenswert. Hin, wer noch nicht da war! Musik und vor allem Bühnentechnik sind vom feinsten. Allerdings gabs den schnieken, charmanten und smarten Interviewer im 80-er Jahre look nur am letzten Samstag! grins...stimmt´s Tom???
Holt Euch Lust....
http://www.youtube.com/watch?v=_i3GCcHuwrU&feature=related

Werde mich die nächsten Tage mal mit den technischen Möglichkeiten des bloggens auseinandersetzen, um Euch besser an allem teilhaben zu lassen.
Laßt Euch überraschen!
Busserl Carmen (ohne Bernhard- der tanzt auf dem Deutschen Apothekerball bzw. lauscht sarah Connor)